Zürich

Seelenfrieden. Eine Suche - Eine Lesung mit Gespräch

Glaube und Gott haben mit mir nichts zu tun!“ Davon war Schriftstellerin Maja Peter überzeugt und vermisste weder das eine noch das andere. Sie erlebte beim Yoga und Meditieren Verbundenheit, Ruhe, Dankbarkeit und Demut. Fasziniert davon begann sie sich mit dem Christentum zu beschäftigen und Spiritualität zu studieren. Inzwischen weiss sie: Das, was die Christen „Gott“ nennen, war schon immer Teil ihres Lebens, sie war sich dessen nur nicht bewusst gewesen. Der Grund: Viele der kirchlichen Begrifflichkeiten und Glaubenssätze sind allzu lebensfremd. Deshalb beschreibt sie im Buch „Seelenfrieden. Eine Suche“ stellvertretend für jene, die nichts damit anfangen können, ihr vom Yoga geprägtes Verständnis von Gott und ihre Suche nach Seelenfrieden.

In einer exklusiven Lesung mit Gespräch über eine moderne, religionsübergreifende Spiritualität möchte sich Maja Peter bei ihren Mit-Yogis und den Lehrerinnen und Lehrern von AIRYOGA bedanken für die gemeinsame Zeit auf und neben der Matte.

Die Zürcher Yogini Maja Peter ist Schriftstellerin und Dozentin für Corporate Storytelling und literarisches Schreiben. Sie hat an der Universität Zürich in Spiritualität diplomiert. Im Studium entdeckte sie, dass die Aussagen christlicher Mystiker jenen von Patanjali im Yoga-Sutra oder jenen Buddhas sehr ähnlich oder sogar gleich sind. Auch christliche Mystiker verankern sich über Meditation im Augenblick, auch sie versuchen leer zu werden, um sich von Bildern, Gefühlen und Ideen zu lösen, auch sie streben Transformation an.
Fasziniert von diesen Parallelen schrieb Maja Peter im Auftrag von Rowohlt/Polaris „Seelenfrieden. Eine Suche“, das Mitte November 2017 in den Buchhandel kommt. Für mehr Infos zu Maja und dem Buch siehe ihre Webseite www.majapeter.com

Die Lesung mit Maja Peter findet am Samstag, 9. Dezember 2017 von 14:30 bis 16:30 Uhr bei AIRYOGA, Oberdorfstrasse 2 in 8001 Zürich statt.

Der Anlass steht allen Interessierten offen.

Die Lesung und das Gespräch finden auf Deutsch statt.

Die Kosten betragen Fr. 20.-

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

Wir bitten, die Reservations- und Stornierungsbestimmungen für Workshop-Anmeldungen zu beachten.



Bei Fragen bitte E-mail an zuerich@airyoga.com

Jetzt anmelden
Operationen
Lesung mit Gespräch
Samstag, 9. Dezember 2017 - 14:30 - 16:30
Preis20.00 CHF