• English
  • Deutsch

Zürich

Therapeutischer Thai Massage Workshop mit Zoltan Gyorgyovics

Thai Massage ist eine wundervolle, uralte Heilkunst, deren Wurzeln in der indischen Philosophie verankert sind und tief mit der Yogapraxis verbunden ist. 
Thai Massage beinhaltet tief gehende Druckmassage entlang der Energielinien im ganzen Körper, sanfte Gelenkmobilisationen und Ganzkörperdehnungen, welche den Asanas aus dem Yoga sehr ähnlich sind. Sie kombiniert fliessende, dynamische Techniken mit tiefen, statischen Berührungen. 

In diesem Workshop richten wir unseren Fokus speziell auf den unteren Rücken, Schultern und Nacken, da diese Körperstellen vielen von uns bekannt sind als Bereiche von Anspannung und Schmerzen. Und doch werden wir in beiden Sessions den Körper als Ganzheit berühren und den ganzheitlichen Ansatz stets im Vordergrund halten, der die Thai Massage so effizient und einzigartig macht! 

Zoltan lässt normalerweise Prinzipien aus der Osteopathie und Craniosakral-Therapie in seine Behandlungen und seinen Unterricht einfliessen. Dadurch erhält seine Arbeit eine besonders einzigartige und inspirierende Note. Seine spezielle Begabung ist, dass er sein Wissen stets seinen Klientinnen und Klienten anpasst. So kann der Inhalt des Workshops, je nach Zusammensetzung der Gruppe, gegebenenfalls variieren.

Falls du Thai Massage noch nicht kennst, nutze die Chance, um einen ersten Eindruck zu gewinnen, wie du deine Hände bewusst einsetzten kannst für eine sichere, achtsame und effektive Berührung. 
Falls du schon Erfahrung hast in Körperarbeit, wird dir dieser Workshop zeigen, wie du deinen Körper mit noch mehr Stabilität und Leichtigkeit nutzen kannst, um noch gezielter und präziser auf einen anderen Körper eingehen zu können. 
Falls du bereits Thai Massage praktizierst, hast du hier die Möglichkeit, deine Techniken zu verfeinern, dein Wissen zu vertiefen und neue Inspiration zu gewinnen. 

Zoltan Gyorgyovics ist in Budapest, Ungarn geboren. Mit 23 Jahren verbrachte er zwei Jahre in Indien um Hindi und Sitar zu studieren. Dort lernte er auch Yoga kennen und praktizierte intensiv im Shivananda Ashram in Rishikesh. 
Seit 2014 ist Zoltan authorisierter Thai Massage-Lehrer vom bekannten Sunshine Network. Er studiert Osteopathie seit 2016 und hat im Sommer 2018 das Diplom für Craniosakral-Therapie erworben. 
Zoltan ist ausgebildet in Medizinischer Massage, Thai Massage, Cranial Biodynamics, Osteothai (“wo Thai Massage und Osteopathie sich treffen”) und Vipassana Meditation. Seit 2008 unterrichtet er Thai Massage Workshops und Retreats in Europa und Asien.
“Zoltan ist weder ein Mönch, ein Guru noch ein Yogi, sondern einfach ein Mensch mit einem grossen Herz! Wenn er unterrichtet, blüht sein ganzes Wesen auf. Seine grosse Leidenschaft für ganzheitliche Körperarbeit, seine unglaubliche Sensibilität in seinen Berührungen und Wahrnehmung, seine Authentizität und sein Mitgefühl berühren seine Schüler direkt in ihrer tiefsten Essenz…“ 
Für mehr Infos siehe Zoltans Webseite www.zoltangyorgyovics.com

Zoltan Gyorgyovics leitet diesen Workshop am Wochenende vom 9. und 10. November 2019
bei AIRYOGA, Oberdorfstrasse 2 in 8001 Zürich.


Samstag, 9. November 2019 von 14:30 bis 17:30 Uhr: Unterer Rücken
Wir arbeiten tief im Bereich des Beckens und der unteren Wirbelsäule. Um Fluidität und Leichtigkeit dorthin zurückzubringen, lösen wir Muskeln und Bindegewebe, die für Schmerzen und Stress im unteren Rücken verantwortlich sind.

Sonntag, 10. November 2019 von 14:00 bis 17:00 Uhr: Schultern & Nacken
Wir werden einige grossartige Techniken lernen, die helfen, die Beweglichkeit und Freiheit des Schultergürtels wiederherzustellen und tiefe Verspannungen in Schultern und Nacken zu lösen.

Dieser Workshop eignet sich sowohl für Anfänger wie auch erfahrene Körpertherapeuten. Er eignet sich speziell auch für Yoga-Praktizierende und -Lehrende, da sie mehr über den Körper und die Vernetzung der verschiedenen Schichten erfahren und mehr Vertrauen in die Berührung mit den Händen entwickeln können.

Zoltan unterrichtet auf Englisch.

Die Kosten betragen Fr. 160.- für beide Sessions, Fr. 90.- pro Session.

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

Wir bitten, die Reservations- und Stornierungsbestimmungen für Workshop-Anmeldungen zu beachten.



Bei Fragen bitte E-mail an zuerich@airyoga.com

Jetzt anmelden
Operationen
Beide Sessions
Samstag, 9. November 2019 - 14:30 - Sonntag, 10. November 2019 - 17:00
Preis160.00 CHF
Unterer Rücken
Samstag, 9. November 2019 - 14:30 - 17:30
Preis90.00 CHF
Schultern & Nacken
Sonntag, 10. November 2019 - 14:00 - 17:00
Preis90.00 CHF