• English
  • Deutsch

Zürich

Yoga- & Abenteuer-Retreat in Norwegen mit Elena Mironov

Norwegen wird dich mit seiner Pracht beeindrucken und dein Herz berühren. Dieser Yoga- & Abenteuer-Retreat ist eine ganz besondere Reise, die die Erkundung der Natur mit Yoga und Meditation kombiniert.

Vertiefe deine Praxis in Asana, Meditation und Pranayama mit Elena Mironov in diesem unvergesslichen Yoga-Abenteuer in den norwegischen Fjorden. 
Das Yoga-Programm beinhaltet auch Yoga Nidra Meditation und Myofascial Release. Jeder Tag beginnt und endet mit einer Yoga- und einer Meditationspraxis. Für den Rest des Tages hast du die Möglichkeit, in den majestätischen Berglandschaften zu wandern und den unglaublichen Ausblick auf die Fjorde zu geniessen.

Während diesem Hatha Yoga Retreat wirst du die Möglichkeit haben, eine Vielzahl von Hatha Yoga-Ansätzen auszuüben, die von Ayurveda-inspiriertem Vinyasa Flow bis hin zur Meditation reichen. Der Hauptstil in diesem Yoga Retreat ist der Vinyasa Flow. Manche Sitzungen können Elemente von Yin Yoga, Myofascial Release, Pranayama und Meditation enthalten. Ein Teil des Programms besteht aus der Yoga Nidra (Yoga Sleep) Meditation, welche eine extrem erholsame und regenerierende Wirkung hat. Alle Klassen werden an die Gruppe angepasst und es werden Modfikationen angeboten, um auf jeden Teilnehmenden einzugehen. Durch individuelle Zuwendung wird sichergestellt, dass jeder die besten Vorteile aus den Übungen zieht.

Dieser Retreat eignet sich für Yogapraktizierenden mit Erfahrung, die eine Kombination aus aktiven Yogapraktiken und Outdoor-Abenteuern mögen.


Elena Mironov leitet den Yoga- & Abenteuer-Retreat von Montag, 22. Juli bis Freitag, 26. Juli 2019.


Lehrerin
Elena Mironov vist eine sehr erfahrene Yoga- und Meditationslehrerin sowohl in technischen als auch in therapeutischen Aspekten. Sie verfügt über mehr als 13 Jahre Lehrererfahrung und einem Psychologie-Hintergrund. Elenas Spezialgebiete sind Yogatechnik, Yoga Nidra, Ayurveda und Myofascial Release.
Für mehr Infos siehe Elenas Webseite www.sparklingyogaretreats.com


Unterkunft / Mahlzeiten
Wir wohnen in einem wundervollen, renovierten Hotel in den Fjorden in der Ålesund Region. Das Hotel liegt direkt am Wasser und ist umgeben von Bergen, inmitten einer wunderschönen, unberührten Landschaft. Die Räume sind einfach, gemütlich und geschmackvoll. Es stehen Doppel- und Einzelzimmer zur Verfügung.
Alle Mahlzeiten sind vegetarisch. Zusätzlich werden auch Fischoptionen angeboten.


Wandern und andere Aktivitäten
Unmittelbar beim Hotel gibt es eine Vielzahl an Wanderwegen, die wir während unserem Retreat erkunden werden. Landkarten werden zur Verfügung gestellt.
Nebst dem Wandern werden auch andere Aktivitäten angeboten. Zur Erkundung der Fjorde hast du an einem Tag die Möglichkeit, an einem optionalen Bootsausflug teilzunehmen. Es gibt ausserdem eine schwimmende Sauna - ein perfekter Erholungsort, um den Ausblick und den erfrischenden Ozean zu geniessen.


Tagesablauf (Änderungen bleiben vorbehalten)
7:30 bis 9:00 Uhr: Morgen-Yoga und Meditation 
9:00 bis 10:00 Uhr: Frühstück
10:00 bis 17:00 Uhr: Wandern, Abenteuer des Tages oder Erholung
17:00 bis 18:30 Uhr: Abend-Yoga 
18:30 bis 19:00 Uhr: Optionale Meditation (Selbstpraxis)
19:00 Uhr: Abendessen

Im Preis enthalten
•  5 Tage/4 Nächte in unserem wunderschönen Hotel direkt am Wasser
•  Frühstück, Abendessen und ein Mittags-Lunch-Paket
•  zwei Yoga- und Meditationsklassen pro Tag
•  exklusive Nutzung des Raumes für die Yoga-Klassen 


Anreise / Transfer / Abreise
Der Retreat-Ort ist ungefähr 1.5 Autostunden von Ålesund entfernt. Die beste Anreiseoption sind die kleineren örtlichen Flughäfen. Das Hotel kann entweder mit öffentlichen Transportmitteln (Bus) oder mit dem Auto erreicht werden. Bevor du irgendwelche Reisevorkehrungen triffst, warte bitte, bis dein Platz bestätigt wurde. Du wirst mit deiner Anmeldung weitere Anweisungen für die Reise erhalten.
Die beste Ankunftszeit ist am Montagnachmittag oder -abend 22. Juli 2019, da das Programm nach dem frühen Abendessen beginnt. 
Die beste Abreisezeit ist am Freitagmittag oder -nachmittag 26. Juli 2016, da das Programm am Freitag um ca. 11 Uhr endet.


Weitere Infos und Buchung unter folgendem LINK 
Da dieser Retreat sehr beliebt ist und nur einmal im Jahr stattfindet, empfehlen wir, sich frühzeitig anzumelden.



Erfahrungsberichte

”Ich habe diesen Ort geliebt und auch wie das Programm auf die Gruppe zugeschnitten wurde - ich fand die praktischen Anpassungen ganz toll, sie werden meine Praxis zu Hause verbessern. Mir haben Elenas Unterrichtsqualität und die einzigartigen Locations sehr gut gefallen. Und ich wurde verwöhnt mit meinem Ausblick auf die wunderschönen Fjorde aus dem zweiten Stock. Ich würde sofort wieder einen Retreat mit Sparkling Yoga buchen.“
Mary Liz, Kanada. Yoga & Adventure Retreat July2018

“Vielen herzlichen Dank für die wunderschöne Zeit. Ich gehe zufrieden und glücklich nach Hause. Ich bin motiviert, weiterhin ganz fleissig Yoga zu üben! 
Ich hoffe, ich sehe dich bald wieder in Zürich oder vielleicht in einem anderen Retreat!“

Sarah, Schweiz. Yoga & Adventure Retreat July2018