Zurich

Yoga to Uplift – The Upper Body in Focus: A Workshop with Stefanie Zimmermann

Since crawling age, often it is not until we practice yoga that we are weight bearing on our upper body. If we practice alignment friendly, it erects and uplifts our upper body, opens the shoulders, engages the core and prevents common (yoga) injuries.

In the theoretical part (about 30 minutes) we will learn more about the anatomy of the upper body through explanations on the skeleton.
In the subsequent physical practice, we learn more about alignment, the facilitation of the stabilization musculature and injury prevention in the area of the upper spine and shoulders within common Yoga poses. We strengthen, open tight structures and learn what you can do to avoid pain and injury.

With more than a decade’s experience as a professional Physiotherapist, Yoga Instructor and Educator, Stefanie Zimmermann possesses a unique skill set that allows her to share her knowledge with other students and teachers in an accessible, understandable, fun and relatable way.
Out of a need to care for the precious body and health, Stefanie turned her focus on health prevention through movement. She is co-author of the book "Back School" published in 2008 and sold with great success. Stefanie founded Health & Yoga in 2009. For AIRYOGA she is teaching classes, workshops, and in the yoga teacher training. She also works as a physiotherapist.
For more information please consult www.healthandyoga.ch

Stefanie Zimmermann will lead this workshop on Sunday, April 15, 2018 from 2:00pm to 5:00pm at AIRYOGA, Fabrikstrasse 10 in 8005 Zurich.



The workshop is recommended for all who want to use their practice of yoga as a training to uplift the upper body and liberate the shoulders.
A handout with some background information as well as a the documented practice will be given.

Stefanie teaches this workshop in German with English translation as needed.

The rate for the workshop is Fr. 90.-

The number of participants is limited.

Please note the reservation and cancelation policy for workshops at AIRYOGA.

For further information, please contact zuerich@airyoga.com

Sign up now
Operations
Workshop
Sunday, April 15, 2018 - 14:00 to 17:00
Price90.00 CHF

Zürich

Yoga für die Aufrichtung – der Oberkörper im Fokus: Ein Workshop mit Stefanie Zimmermann

Nach dem Krabbelalter ist es häufig erst die Yogapraxis, welche uns wieder vermehrt auf das Stützen im Oberkörper bringt. Wird die Yogapraxis in einer optimalen Ausrichtung (Alignment) des Oberkörpers praktiziert, richtet dies unsere Brustwirbelsäule auf, „öffnet“ die Schultern, stabilisiert den Rumpf und beugt Verletzungen und diversen Beschwerden in diesen Körperbereichen vor.

Im theoretischen Teil (ca. 30 Minuten) erfahren wir durch Erklärungen am Skelett mehr über die Anatomie des Oberkörpers und der Schultern.
In der anschliessenden, körperlichen Praxis lernen wir anhand von bekannten Yogastellungen mehr über die Ausrichtung, wie wir die aufrichtende Muskulatur ansprechen und Verletzungen im Bereich der Hals- und Brustwirbelsäule und der Schultern vorbeugen können. Wir kräftigen und weiten enge Körperstrukturen und lernen, worauf wir dabei achten müssen.

Stefanie Zimmermann bringt eine über 10-jährige Erfahrung als Bsc Physiotherapeutin, Yogalehrerin und Anatomie-Ausbilderin mit. Dies erlaubt ihr, ihr vielseitiges Wissen auf zugängliche, gut verständliche und vergnügliche Weise weiterzugeben.
Im 2006 erkannte Stefanie das grosse Potential von Yoga im Bereich der Gesundheitsprävention durch Bewegung. Sie ist Co-Autorin des Buches “Rückenschule”, welches 2008 erschienen und mit grosser Nachfrage verkauft wurde. Seit 2009 ist Stefanie als Gründerin und Leiterin von ‘Health & Yoga’ für die Gesundheitsvorsorge durch Bewegung tätig. Zusätzlich unterrichtet sie bei AIRYOGA Klassen, Workshops und in den Yogalehrer-Ausbildungen und arbeitet als Physiotherapeutin.
Für weitere Infos siehe auch ihre Webseite www.healthandyoga.ch


Stefanie Zimmermann leitet diesen Workshop am Sonntagnachmittag, 15. April 2018 von 14:00 bis 17:00 Uhr bei AIRYOGA, Fabrikstrasse 10 in 8005 Zürich.



Dieser Workshop ist allen empfohlen, welche die Yogapraxis als Training für die Aufrichtung des Oberkörpers und die Freiheit in den Schultern nützen möchten.
Ein Handout mit den theoretischen Grundlagen und einem Übungsprogramm wird dazu abgegeben.

Stefanie unterrichtet auf Deutsch, bei Bedarf mit englischer Übersetzung.

Die Kosten betragen Fr. 90.-

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

Wir bitten, die Reservations- und Stornierungsbestimmungen für Workshop-Anmeldungen zu beachten.



Bei Fragen bitte E-mail an zuerich@airyoga.com

Jetzt anmelden
Operationen
Workshop
Sonntag, 15. April 2018 - 14:00 - 17:00
Preis90.00 CHF