• English
  • Deutsch

Zurich

„Yoga during Pregnancy“ – An Immersion with Tanja Forcellini

„Together, let’s create a space of healing, and connect with what is greater than us."

A woman’s body is exposed to increased stress during pregnancy and after giving birth. Also, the mental state of the women is particularly sensitive during these phases of life. 
As a yoga teacher, learn to handle these challenges professionally and be prepared to better accompany women during pregnancy and their time after birth. 

Pregnancy is a magical time. A new life grows inside of the woman, and yoga can bring calm, peace and serenity to both the mother and the unborn child. The time after birth is special too, but it can also be a very challenging time as many changes to the family dynamic occur. 
When a woman is connected to her inner strength and is supported through this process, there is a certain security and safety which surrounds her, bringing in a basic trust of the birthing process. A great benefit for both mother and child.  

This immersion focuses mainly on specific postures for pregnancy and birth preparation. But we will also address the post-natal period. We will focus on the interplay of conscious breathing, the proper alignment of the spine, flowing movements from classical Yoga, relaxation and sounds.
In order for women to gain a deeper understanding of the positive effects of Yoga, both theory and practical exercises are interwoven. Not only do we look at the physical and hormonal changes that a woman undergoes during pregnancy, childbirth and post-natal, but also the emotional and spiritual ones.

This course includes: 
•  Basics of safe and healthy practice during pregnancy
•  Get to know various Yoga postures to promote relaxation and heighten maternal intuitions
•  Strengthening Yoga asanas that support the new body strain
•  Getting acquainted with breathing exercises and energy controls
•  Consideration and perception of Hormonal Change
•  Relaxation techniques (various meditation, body scan and savasana)
•  Breathing techniques and sounding to support childbirth
•  Meditative exercises and birth preparation visualizations

During one of her journeys to the Far East in 1999, Tanja Forcellini discovered and learned to appreciate Ashtanga Vinyasa Yoga. Yoga has led her to find answers to the many questions she has encountered on her personal life journey - answers that lay hidden deep within herself. Tanja attended the Yoga Teacher Training in 2004 at Centered Yoga in Asia, where she received certification as a Yoga instructor recognized by the Yoga Alliance. After her pregnancy in 2008, she also attended the pre and postnatal Yoga Training at Birthlight UK.  After that time, life guided her once more back to silence, and silence moved her from Yoga to Meditation. 
The loving and conscious contact and the careful perception of one's own body are the focus of Tanja's classes, as well as the connection of breath and movement. Since 2017, she attends the MBSR teacher training (Mindfulness-Based Stress Reduction according to Prof. Jon Kabat-Zinn) at the Center for Mindfulness in Zurich. In addition, she completed the Hormone Balance Teacher Training with Salome Noah.
To deepen her own practice on the mat, Tanja regularly attends retreats and trainings with internationally recognized teachers. Her spiritual practice is deepened through the challenges of everyday life and especially through stays in the ashram in northern India. For more information please visit www.yogatanja.com

Tanja Forcellini will teach this immersion on Sunday, November 24, 2019 from 11:00 am to 6:30 pm (30 minutes tea/snack break included) at AIRYOGA, Oberdorfstrasse 2 in 8001 Zurich

This immersion is recommended for practitioners in the following working fields: Yoga teachers, midwives, meditation and relaxation coaches, fitness instructors, nurses, physiotherapists, and alternative practitioners, as well as for pregnant women who want to gain more safety and knowledge for their own Yoga practice.

Tanja teaches in German.

The cost is Fr. 185.-

Participation is limited.

Please note the reservation and cancelation policy for workshops at AIRYOGA.

For questions please contact Tanja Forcellini: tanja@yogatanja.com

Sign up now
Operations
Immersion „Yoga during Pregnancy“
Sunday, November 24, 2019 - 11:00 to 18:30
Price185.00 CHF

• English
  • Deutsch

Zürich

Vertiefungs-Modul „Yoga in der Schwangerschaft“ mit Tanja Forcellini

„Lasst uns gemeinsam einen Raum der Heilung schaffen und uns mit dem verbinden, was grösser ist als wir.“

Der Körper der Frau ist in der Schwangerschaft und nach einer Geburt einer erhöhten Beanspruchung ausgesetzt. Auch die Psyche ist dann besonders sensibel. Lerne als Yogalehrer, als Yogalehrerin mit den Herausforderungen in diesen Lebensphasen professioneller umzugehen und sei vorbereitet, Frauen in diesen Zeiten besser begleiten zu können.

Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit. Unter dem Herzen der Frauen wächst ein neues Leben heran. Yoga kann Mutter und Kind Ruhe, Frieden und Gelassenheit bringen. Auch die Zeit nach der Geburt ist eine herausfordernde Lebensphase, welche Mut benötigt, um die Veränderungen zuzulassen. 
Wenn die Frau in ihrer Kraft ist und unterstützt wird, bekommt ihr Kind das Urvertrauen in sein Leben geschenkt und erfährt, dass die Welt ein sicherer Ort ist.

Dieses Vertiefungs-Modul fokussiert vor allem auf Übungen für die Schwangerschaft und die Vorbereitung auf die Geburt, wir werden jedoch auch auf die Zeit nach der Geburt und auf die Rückbildungsphase eingehen. Wir achten auf das Zusammenspiel bewusster Atmung, die richtige Ausrichtung der Wirbelsäule, fliessende Bewegungen aus dem klassischen Yoga, Entspannung und Töne. 
Damit die Frau in dieser besonderen Zeit ein tieferes Verständnis der positiven Auswirkungen von Yoga erlangen kann, werden Theorie und praktische Übungen miteinander verwoben. Nicht nur die physischen und hormonellen Veränderungen, die eine Frau während der Schwangerschaft, bei der Geburt und danach durchmacht, werden berücksichtigt, sondern auch die emotionalen und spirituellen. 

Dieses Vertiefungsmodul umfasst: 
•  Grundlagen einer gesunden und sicheren Praxis während der Schwangerschaft 
•  Kennenlernen von diversen Yogaübungen speziell für Schwangere zur Förderung der Wahrnehmungs- und Entspannungsfähigkeit
•  Kräftigende Asanas, die die neue Körperbelastung unterstützen
•  Kennenlernen von Atemübungen und Energielenkungen
•  Berücksichtigung und Wahrnehmung der hormonellen Veränderung
•  Entspannungstechniken (diverse Meditation, Bodyscan und Savasana)
•  Atemtechniken und Töne zur Unterstützung der Geburt
•  Meditative Übungen und Visualisierungen zur Geburtsvorbereitung

Tanja Forcellini lernte auf einer Reise durch den fernen Osten im Jahr 1999 Ashtanga Vinyasa Yoga kennen und schätzen. Auf ihrem persönlichen Lebensweg, verbunden mit vielen Fragen, hat Yoga sie auf den Pfad der Antworten geführt. Auf die Antworten, die tief in ihrem Inneren vorhanden sind. Im 2004 liess sich Tanja bei Centered Yoga in Asien zur Yogalehrerin ausbilden und erwarb das Zertifikat der Yoga Alliance. Zusätzlich absolvierte sie nach ihrer eigenen Schwangerschaft und Geburt im Jahr 2008 die Schwangerschafts-Yogalehrerausbildung von Birthlight UK. Danach führte sie das Leben vermehrt wieder zur Stille; Stille bewegte sie vom Yoga zur Meditation. 
Der liebevolle und bewusste Umgang und die achtsame Wahrnehmung des eigenen Körpers stehen in Tanjas Klassen im Zentrum, ebenso die Verbindung von Atem und Bewegung. Seit 2017 befindet sich Tanja am Zentrum für Achtsamkeit in Zürich in der Weiterbildung zur MBSR-Lehrerin (Mindfulness-Based Stress Reduction MBSR/Stressbewältigung durch Achtsamkeit nach Prof. Jon Kabat Zinn). Zusätzlich absolvierte sie das Hormonbalance Teacher Training bei Salome Noah. 
Ihre eigene Meditations- und Yoga-Praxis vertieft Tanja an Retreats und Weiterbildungen bei international bekannten Lehrern. Ihre spirituelle Praxis erweitert sie durch die Herausforderungen im Alltag und speziell während ihren Aufenthalten im Ashram in Nordindien. 
Weitere Informationen gibt Tanjas Webseite www.yogatanja.com

Tanja Forcellini leitet dieses Vertiefungs-Modul am Sonntag, 24. November 2019 von 11:00 bis 18:30 Uhr (inkl. 30 Min. Tee/Snackpause) bei AIRYOGA, Oberdorfstrasse 2 in 8001 Zürich

Das Modul eignet sich für Lehrpersonen aus diesen Arbeitsfeldern: Yoga-Lehrpersonen, Hebammen, Meditations- oder Entspannungs-Coaches, Fitness InstruktorInnen, Pflegefachpersonal, Physiotherapeuten/-innen, Heilpraktiker/-innen, sowie für Schwangere, die mehr Sicherheit und Wissen für ihre eigene Yoga-Praxis gewinnen möchten.

Tanja unterrichtet auf Deutsch.

Die Kosten betragen Fr. 185.-

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

Wir bitten, die Reservations- und Stornierungsbestimmungen für Workshop-Anmeldungen zu beachten.



Fragen bitte direkt an Tanja Forcellini: tanja@yogatanja.com

Jetzt anmelden
Operationen
Vertiefungs-Modul „Yoga in der Schwangerschaft“
Sonntag, 24. November 2019 - 11:00 - 18:30
Preis185.00 CHF