• English
  • Deutsch

Zurich

Open your Heart - Vinyasa Yoga & Yoga Nidra with Claudia Eva Reinig

Our spine is an incredible combination of strength and flexibility - of Sthira and Sukha. Strong bones and big muscles give us structure and protect sensible nerves, while flexible tendons and ligaments allow the spine movement in all planes. With the regular practice of back bends we can protect this wonderful balance, by increasing flexibility while strengthening the structural muscles of the skeleton at the same time. Back bends allow us an opportunity for development, they awaken courage, power and optimism. 

Become permeable in your heart space and discover in this Yoga Flow lightness, openness and space.
In the subsequent Yoga Nidra, the deep relaxation, you may let go completely to find relaxation on all levels.

Back bends in yoga awaken and strengthen the body and the entire organism. They stretch the entire front plane of the body, such as the hip flexors, shoulders and chest, an area in which many of us carry bodily tension. In addition, they build power in the legs, arms and back muscles. The heart, both the physical heart and the energetic heart space, become broad and spacious, and we open ourselves to the world. In the back bending asanas we show ourselves, which requires courage. The heart chakra (Anahata) is stimulated, so that we can open ourselves more fully to our emotions, experiences and relationships in life. Back bends express your inner radiance. They activate valuable aspects such as enthusiasm, joy and the wisdom of the heart.

In this afternoon workshop, creative and diverse exercises and Asanas that promote the flexibility and the back bending function of the spine await you. We will warm up by mobilising the spine and incorporate all of the different directions of movement of the spine. With strenthening exercises we will stimulate the deep muscles. This precise work with the body helps you „steer“ a more powerful Asana in a secure way and to remain in the position with ease. The rhythmic sequence in Yogaflow and the wonderful stimulation of the chakras build an optimal preparation to dive in deeper. By increasing flexibility and awareness of the spine, the back bends positively influence our posture and can influence greater mobility, strength and coordination. On a deeper level, we involve the emotions as well as the entire psychic dimension of our being. I invite you to experience your power in flowing Vinyasa as well as find valuable inspiration and relaxation through Yoga Nidra. 
This workshop wants to remind us to allow the energy of the heart to flow in creative currents. 

Claudia Eva Reinig has been practicing yoga and meditation for more than 30 years. She is considered an ambassador of mindfulVinyasa Yoga. It is essential for her to follow her inward path to experience life at its fullest and to realize creative projects outwardly. Claudia lives in Switzerland in summer and for over 20 years spends the winter months in India. The varieta and contrasts in the culture and people have an inspiring and enriching influence in her life, and the many travel experiences with other cultures, religions and spiritual paths flow into her teaching. Travels and studies over many months led her to diverse Yogis and several Ashrams, where she was able to learn authentic Yoga, which she now links to contemporary developments.
Presently, Claudia leads retreats, workshops and trainings as both teacher and trainer. She is a national and international guest speaker at various congresses. She has been in the teacher training team of various schools and institutions for more than 20 years. She has produced three Yoga Nidra Cds and two Yoga Flow DVDs. Claudia is actively and financially involved in the support of various animal and environmental organizations and the organizer of the charity project „Open Sky Yoga“.
You will find more information on her website www.YogaInspiration.ch

Claudia Eva Reinig will teach this workshop on Saturday, November 30, 2019 from 2:00 pm to 5:00 pm at AIRYOGA, Fabrikstrasse 10 in 8005 Zurich.

This workshop is appropriate for yoga practitioners of all levels and traditions.

Claudia teaches in German. 

The workshop rate is Fr. 90.-.

The number of participants is limited.

Please note the reservation and cancelation policy for workshops at AIRYOGA.

For further information, please contact zuerich@airyoga.com

Sign up now
Operations
Workshop
Saturday, November 30, 2019 - 14:00 to 17:00
Price90.00 CHF

• English
  • Deutsch

Zürich

Öffne dein Herz - Vinyasa Yoga & Yoga Nidra mit Claudia Eva Reinig

Unsere Wirbelsäule ist eine unglaubliche Kombination aus Kraft und Flexibilität - von Sthira und Sukha. Starke Knochen und grosse Muskeln geben uns Struktur und schützen empfindliche Nerven, während flexible Bänder und Sehnen die Wirbelsäule in allen Ebenen bewegen können. Mit regelmässigen Rückbeugen können wir dieses wunderbare Gleichgewicht schützen, indem wir die Beweglichkeit erhöhen und gleichzeitig die Stützmuskeln um das Skelett herum stärken. Rückbeugen befähigen uns, sich weiterzuentwickeln, sie wecken Mut, Kraft und Optimismus. 

Werde durchlässig im Herzraum und entdecke bei diesem Yoga Flow Leichtigkeit, Öffnung und Weite. 
Beim nachfolgenden Yoga Nidra, der Tiefenentspannung, darfst du völlig loslassen und Entspannung auf allen Ebenen finden. 

Rückbeugen im Yoga beleben und stärken den Körper und den gesamten Organismus. Sie dehnen die gesamte Körpervorderseite wie den Hüftbeuger, Schultern und Brust, ein Bereich, in dem viele von uns die Spannung halten. Ausserdem bauen sie Kraft in Beinen, Armen und der Rückenmuskulatur auf. Das Herz, sowohl das physische Herz als auch der energetische Herzraum werden geweitet - wir öffnen uns der Welt. Bei den rückbeugenden Asanas zeigen wir uns und das erfordert Mut. Das Herzchakra (Anahata) wird stimuliert, sodass wir uns auch in unserem Leben zu unseren Emotionen, Erfahrungen und somit unseren Beziehungen vollständiger öffnen können. Rückbeugen bringen dein inneres Strahlen zum Ausdruck. Sie aktivieren wertvolle Aspekte wie Begeisterung, Freude und die Weisheit des Herzens.

Bei diesem Nachmittag-Workshop erwarten dich verschiedene kreative Übungen und Asanas, die die Flexibilität sowie die rückbeugende Funktion der Wirbelsäule fördern. Wir wärmen uns auf, indem wir die Wirbelsäule mobilisieren und alle Bewegungsrichtungen der Wirbelsäule mit einbeziehen. Mit kräftigenden Übungen stimulieren wir die Tiefenmuskulatur. Diese Detailarbeit mit dem Körper hilft dir, ein kraftvolleres Asana sicher "anzusteuern" und mit Wohlbefinden in der Position zu sein. Der fliessende Ablauf im Yogaflow und die wunderbare Stimulierung der Chakras bilden eine optimale Vorbereitung tiefer einzutauchen. Durch die Erhöhung der Beweglichkeit und des Bewusstseins der Wirbelsäule verbessern die Rückenbeugen die Haltung und können dazu beitragen, dass Mobilität, Stärke und Koordination an Raum gewinnen. Auf tieferer Ebene beziehen wir die Gefühle sowie die gesamte seelische Dimension mit ein. Ich lade dich ein, deine Kraft im fliessenden Vinyasa zu erleben sowie wertvolle Inspiration und Entspannung mit Yoga Nidra zu finden. 
Der Workshop will uns daran erinnern, im kreativen Strom der Herzensenergie zu fliessen.

Claudia Eva Reinig praktiziert seit über 30 Jahren Yoga und Meditation. Sie gilt als Botschafterin des achtsamen Vinyasa Yoga. Für sie ist es wesentlich, den Weg nach innen zu gehen, um das Leben in der Tiefe erfahren zu können, jedoch auch die Verwirklichung kreativer Projekte im Aussen. 
Claudia lebt den Sommer über in der Schweiz und seit über 20 Jahren in den Wintermonaten in Indien. Die Abwechslung und Unterschiedlichkeiten in der Kultur und der Menschen haben einen inspirierenden und befruchtenden Einfluss in ihrem Leben und so fliessen viele Reiseerfahrungen und Erlebnisse mit anderen Kulturen, Religionen und spirituellen Richtungen in ihren Unterricht ein. Monatelange Reisen und Studien in Indien führten sie zu verschiedenen Yogis und in unterschiedliche Ashrams, wo sie authentischen Yoga lernen durfte, den sie nun mit zeitgenössischen Weiterentwicklungen verbindet. 
Zur Zeit leitet Claudia als Yogalehrerin und Ausbilderin Retreats, Workshops und Weiterbildungen und ist national sowie international Gastreferentin bei diversen Kongressen. Seit über 20 Jahren ist sie im Ausbildungs-Team für Yogalehrer(innen) bei verschiedenen Schulen und Institutionen. Sie hat drei Yoga Nidra CDs und zwei Yoga Flow DVDs veröffentlicht. Claudia engagiert sich aktiv und finanziell bei verschiedenen Umwelt- und Tierschutzorganisationen und ist Organisatorin des Charity Projekts „Open Sky Yoga“.
Mehr Informationen gibt ihre Webseite www.YogaInspiration.ch

Claudia Eva Reinig leitet diesen Workshop am Samstag, 30. November 2019 von 14:00 bis 17:00 Uhr bei AIRYOGA, Fabrikstrasse 10 in 8005 Zürich.

Der Workshop eignet sich für Yoga Praktizierende aller Levels und Traditionen.

Claudia unterrichtet auf Deutsch. 

Die Kosten betragen Fr. 90.-.

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

Wir bitten, die Reservations- und Stornierungsbestimmungen für Workshop-Anmeldungen zu beachten.



Bei Fragen bitte E-mail an zuerich@airyoga.com

Jetzt anmelden
Operationen
Workshop
Samstag, 30. November 2019 - 14:00 - 17:00
Preis90.00 CHF