• English
  • Deutsch

Zürich

Entwickeln von Herz-Geist-Qualitäten auf der Matte: Eine Workshop-Serie mit Manuela Peverelli

Unsere schnelle und laute Welt fordert uns und unserer Lebensqualität so einiges ab. Es ist nicht immer einfach positive Absichten und Werte auf dem Weg als Yogi/Yogini auch wirklich umzusetzen und zu leben.

Diese dreiteilige Workshop-Serie ist der Entwicklung bestimmter Herz-Geist-Qualitäten - wie Mut, Gelassenheit und Entschlossenheit - gewidmet. Diese Eigenschaften sind notwendig auf unserem Weg zu mehr Wahrhaftigkeit, mehr innerer Freiheit und Lebensfreude. Die Praxis auf der Matte dient uns dabei für das Leben von Yoga neben der Matte.

Jede Session beinhaltet eine Kontemplation oder Meditation, eine intensive Asana-Praxis, Pranayama und das Setzen eines Sankalpas.

Manuela ist seit 2008 Yogalehrerin. Ihre Lebenshaltung und -Einstellung ist geprägt von der taoistischen, vedischen und buddhistischen Philosophie und Praxis. Das Studium in ayurvedisch-psychologischer Beratung an der europäischen Akademie für Ayurveda, welches Manuela im 2013 abschloss, sowie ein im 2018 begonnenes Studium in buddhistischer Psychotherapie bereichern ihren beruflichen Hintergrund als Psychiatriepflegefachfrau und beeinflussen ihren Unterricht ebenso. 
Manuelas Yogaklassen sind dynamisch und kraftvoll, gleichzeitig aber auch eine Reise in die innere Stille. Sie sieht Yoga als Instrument, um im eigenen Körper und Geist eine Oase des Wohlbefindens für die Seele zu schaffen und durch diese Harmonie die wahre Essenz des Selbst wieder erkennen zu können.
Seit 2019 lebt Manuela in der Metta Villa im Südwesten von Frankreich, einem ganzheitlich orientierten Seminar- und Retreat-Center, das sie zusammen mit ihrem Partner Marc aufgebaut hat. Für mehr Infos siehe www.mettavilla.fr

Manuela Peverelli unterrichtet diese Workshop-Serie von
Freitag, 29. Oktober bis
Sonntag, 31. Oktober 2021
bei AIRYOGA, Fabrikstrasse 10 in 8005 Zürich.

Freitag, 29. Oktober 2021 von 8:30 bis 11:30 Uhr: Mut 
Zu Beginn reflektieren wir, was uns denn eigentlich tief in unserem Inneren derart Angst macht, dass wir anhaften müssen, und wir betrachten unsere Vermeidungsstrategien etwas genauer. Die Schwesterqualität von Mut ist Vertrauen. Vertrauen in einen Weg entwickelt sich durch Verständnis und durch das Sammeln von positiven Erfahrungswerten in der Praxis. Herausforderungen auf der Matte sind ein optimales Lernfeld um Mut und Vertrauen zu kultivieren.

Samstag, 30. Oktober 2021 von 14:00 bis 17:00 Uhr: Gelassenheit
Wir Menschen sehnen uns nach Ordnung und Kontrolle, denn sie scheinen uns Sicherheit zu geben. Wie wir alle wissen, lässt sich das Leben, unsere Mitmenschen und auch unser Körper jedoch nur sehr bedingt kontrollieren und beeinflussen. In vielen Lebenssituationen entgleitet uns die Kontrolle, und wir sind gezwungen sie genauso zu akzeptieren, wie sie sind, auch wenn dies unserem Willen widerstrebt und oft schmerzhaft ist. Die Qualität von Gelassenheit ist das Heilmittel für all unsere inneren Widerstände, wenn die Dinge nicht so geschehen, wie wir uns das vorgestellt haben. Auch dies lässt sich wunderbar auf der Matte üben.

Sonntag, 31. Oktober 2021 von 14:00 bis 17:00 Uhr: Entschlossenheit
Wünschen wir uns ernsthaft Transformation auf unserem spirituellen Weg, braucht es Ausdauer und Geduld. Ungesunde Beziehungsmuster und hinderliche Gewohnheiten lassen sich leider nicht über Nacht beseitigen. Sie verlangen so lange liebevolle Aufmerksamkeit von uns, bis sie sich auflösen können. Das Üben von Asana ist eine wirkungsvolle Praxis um unsere Entschlossenheit zu entwickeln - sie lehren uns, dran zu bleiben, auch wenn wir gerne davonlaufen oder schreien möchten, weiterzumachen auch wenn uns nach aufgeben ist, wieder Weichheit und Sanftmut zu finden, wenn wir uns verhärtet oder verkrampft haben.

Voraussetzung für die Teilnahme ist eine regelmässige Praxis von mindestens drei Jahren.  

Manuela unterrichtet auf Deutsch.

Die Kosten betragen Fr. 250.- für den ganzen Workshop (3 Sessions); oder Fr. 90.- pro Session.

Die Teilnahme an diesem Workshop ist beschränkt und erfordert ein gültiges Covid-Zertifikat. 
Bitte schicke dein Zertifikat mit Angabe des gebuchten Workshops an 
zuerich@airyoga.com

Wir bitten, die Reservations- und Stornierungsbestimmungen für Workshop-Anmeldungen zu beachten.



Bei Fragen bitte E-mail an zuerich@airyoga.com

Jetzt anmelden
Operationen
Gesamter Workshop (3 Sessions)
Freitag, 29. Oktober 2021 - 8:30 - Sonntag, 31. Oktober 2021 - 17:00
Preis250.00 CHF
Mut
Freitag, 29. Oktober 2021 - 8:30 - 11:30
Preis90.00 CHF
Gelassenheit
Samstag, 30. Oktober 2021 - 14:00 - 17:00
Preis90.00 CHF
Entschlossenheit
Sonntag, 31. Oktober 2021 - 14:00 - 17:00
Preis90.00 CHF