Zürich

Michael Hamilton

Michael wurde in Kapstadt, Südafrika geboren. Im Alter von sechs Jahren begann er mit Kampfkunst, woraus sich sein Interesse an östlicher Philosophie und Meditation entwickelte. Von Sri K. Pattabhi Jois erlangte er in Mysore, Indien die Lehrerlaubnis für Ashtanga Yoga. Michaels gegenwärtiger Lehrer ist Richard Freeman. Ausserdem studiert er Vipassana nach der Tradition von Mahasi.
Studien der Meditation und tiefe Praktiken der Kontemplation bilden die Grundlage für Michaels Yoga-Unterricht und dessen Integration in unseren Alltag. Mit dem Blick für Details und Ausrichtung unterrichtet Michael weltweit Workshops, in denen er die innere Praxis des Yoga durch Achtsamkeit betont. Er unterrichtet auf Englisch.
Mehr Informationen gibt auch seine Webseite www.michaelhamiltonyoga.com