• English
  • Deutsch

Zurich

Roberto de Cicco

For Robi, yoga is a love story that began almost 20 years ago on a trip to India, and that has not let go of him since. To perceive and discover one's own body again and again, to explore the connections with the mind... he sometimes feels like a scientist who constantly has AHA moments.
Robi loves the aesthetics in the yoga postures and the inner attitude associated with it.. As a former football player, the transition from sport to yoga was very easy for him. Yes, the O-legs and some shortened tendons have remained, but also the condition and stamina.
His training includes over 500 hours with Stephen Thomas and Doug Keller at Airyoga. In addition, there are many years in Ashrams and Buddhist meditation centers. In his yoga classes, Robi integrates all elements he has received on his way so far and that he finds helpful. The fun factor must also not be neglected.
In addition to his years in South East Asia and India, Robi also spent a long time in Ireland and Peru/Bolivia, where the yoga practice took place not only on the mat but also in the garden with farmers, in Vipassana retreats or during Ayahuasca/San Pedro and Kambo ceremonies.
Many inspiring people have left a lasting impression on him, including Tibetan lamas, an Irish artist, Indian yogis, a marketing consultant from Liechtenstein, and a Spanish shaman.
Robi teaches in German and English. For more information please visit www.touchandrituals.ch

• English
  • Deutsch

Zürich

Roberto De Cicco

Yoga ist für Robi eine Liebesgeschichte , die vor knapp 20 Jahren auf einer Reise in Indien begann, und die ihn seither nicht mehr losgelassen hat. Den  eigenen Körper immer wieder neu wahrzunehmen und zu entdecken, die Zusammenhänge mit dem Geist zu erforschen… er kommt sich manchmal vor wie ein Wissenschaftler, der ständig AHA-Momente hat.
Robi liebt die Ästhetik in den Körperstellungen des Yoga und die damit verbundene innere Einstellung. Als ehemaliger Fussballspieler ist ihm der Übergang vom Sport zum Yoga sehr einfach gefallen. Ja, die O-Beine und ein paar verkürzte Sehnen sind geblieben, aber genauso die Kondition und das Durchhaltevermögen.
Seine Ausbildungen umfassen über 500 Stunden bei Stephen Thomas und Doug Keller. Hinzu kommen viele Jahre in Ashrams und buddhistischen Meditationszentren. In seinen Yogastunden lässt Robi sämtliche Elemente einfliessen, die ihm bisher auf seinem Weg mitgegeben wurden und die er  als hilfreich empfindet. Der Spassfaktor darf ebenfalls nicht zu kurz kommen.
Neben seinen Jahren in Südostasien und Indien hat Robi auch längere Zeit in Irland und Peru/Bolivien verbracht, wo die Yogapraxis für ihn nicht nur auf der Matte stattfand, sondern zum Beispiel auch im Garten bei Bauern, in Vipassana-Retreats oder während Ayahuasca/San Pedro- und Kambo-Zeremonien.
Viele inspirierende Menschen haben einen bleibenden Eindruck bei ihm hinterlassen, darunter sind tibetische Lamas, eine irische Künstlerin, indische Yogis, eine liechtensteinische Marketing Beraterin, und ein spanischer Schamane.
Robi unterrichtet auf Deutsch und Englisch. Für mehr Infos siehe seine Webseite www.touchandrituals.ch