Zurich

Ashtanga inspired Flow

This class draws its inspiration from the sequences of Ashtanga Vinyasa Yoga, which will vary to emphasize different aspects of the body, thereby exposing practitioners to a wider range of asanas in order to increase and challenge ones strength and flexibility. Moving through postures in a flow style will allow for smooth transitions while using the principles of vinyasa.
 

November 2017

Tuesday, 28 November, 2017
18.00 to 19.30
Ashtanga inspired Flow
Ashtanga inspired Flow
This class draws its inspiration from the sequences of Ashtanga Vinyasa Yoga, which will vary to emphasize different aspects of the body, thereby exposing practitioners to a wider range of asanas in order to increase and challenge ones strength and flexibility. Moving through postures in a flow style will allow for smooth transitions while using the principles of vinyasa.
 
Chiara Castellan
Chiara Castellan

Chiara is born and raised in Zürich and studied architecture at the ETH there. She has been practicing and studying Yoga since 1995 and teaching since 2006. Chiara is an authorized Level 2 Ashtanga Yoga Teacher. Yearly she is traveling to India to practice with her Teacher R. Sharath Jois at the Krishna Pattabhi Jois Ashtanga Yoga Institute -http://kpjayi.org/ - in Mysore. She also had the unique opportunity to assist him in his daily classes. At the Sanskrit University she regularly further her studies in Yoga Philosophy, Chanting and Sanskrit. On her path Chiara met eminent Yogis from the entire world who inspired her and taught her much. In 2006 she completed the 200-hour Yoga Alliance teacher training in Zurich and in the following year the advanced teacher training in Iyengar Yoga. This wisdom flows into her Ashtanga Yoga teaching. Chiara leads her classes in English and German.
​-> Online-Video-Class with Chiara 

Open Levels Oberdorfstrasse Waiting List (0 slots free)

• English
  • Deutsch

Zürich

Ashtanga inspired Flow

Diese Klasse zieht ihre Inspiration aus den Sequenzen des Ashtanga Vinyasa Yoga. Je nach Fokus der Klasse werden verschiedene Körperpartien angesprochen, wodurch die Teilnehmenden eine breite Palette von Asanas kennen lernen und ihre Kraft und Beweglichkeit gezielt fordern und fördern. Die Haltungen werden gemäss den Prinzipien von Vinyasa fliessend und mit dem Atem koordiniert ausgeführt.
 
Samstag, 23. Februar, 2019
10.30 - 12.00
Ashtanga inspired Flow
Ashtanga inspired Flow
Diese Klasse zieht ihre Inspiration aus den Sequenzen des Ashtanga Vinyasa Yoga. Je nach Fokus der Klasse werden verschiedene Körperpartien angesprochen, wodurch die Teilnehmenden eine breite Palette von Asanas kennen lernen und ihre Kraft und Beweglichkeit gezielt fordern und fördern. Die Haltungen werden gemäss den Prinzipien von Vinyasa fliessend und mit dem Atem koordiniert ausgeführt.
 
Nina Calame
Nina Calame

Nina Calame kam über das Kunstturnen, Jazz- und Afrotanz vor vielen Jahren zum Yoga. Nach der Geburt ihres dritten Kindes im Jahr 2000 widmete sie sich intensiver dem Yoga und besuchte verschiedene Workshops. Durch John Scott, Leela Miller, Danny Paradise, Richard Freeman, David Swenson, Petri Räisänen, Rolf Naujokat, Chuck Miller, Maty Ezraty, Manju Jois, Kino MacGregor, Matt Crigliano, Brett Porzio, Eddie Stern, Tim Miller, Michael Hamilton, Sri K. Pattabhi Jois und Sharath Rangaswamy lernte sie Ashtanga Yoga. Ihr Aufenthalt in Mysore, Indien bestätigte ihre Ashtanga.
Ihr Diplom als Yogalehrerin erwarb Nina bei Ana Forrest in den USA. Zusätzlich hat sie sich bei Istha Yoga in New York in Schwangerschafts-Yoga ausbilden lassen und Baby & Me-Kurse bei Jyothi Larson besucht.
 

Open Levels Oberdorfstrasse Anmelden (2 Plätze frei)
Dienstag, 26. Februar, 2019
18.00 - 19.30
Ashtanga inspired Flow
Ashtanga inspired Flow
Diese Klasse zieht ihre Inspiration aus den Sequenzen des Ashtanga Vinyasa Yoga. Je nach Fokus der Klasse werden verschiedene Körperpartien angesprochen, wodurch die Teilnehmenden eine breite Palette von Asanas kennen lernen und ihre Kraft und Beweglichkeit gezielt fordern und fördern. Die Haltungen werden gemäss den Prinzipien von Vinyasa fliessend und mit dem Atem koordiniert ausgeführt.
 
Chiara Castellan
Chiara Castellan

Chiara ist in Zürich geboren und aufgewachsen und studierte Architektur an der ETH Zürich. Seit 1995 erforscht sie Yoga und seit 2006 unterrichtet sie. Chiara ist eine Authorisierte Level 2 Ashtanga Yoga Lehrerin. Jährlich reist sie nach Indien um von ihrem Lehrer R. Sharath Jois am Krishna Pattabhi Jois Ashtanga Yoga Institute -http://kpjayi.org/ - zu lernen. Im Jahr 2011 hatte sie die einmalige Gelegenheit ihm in der Shala in Mysore zu assistieren. An der Sanskrit Universität studiert Chiara regelmässig Yoga Philosophie, Chanting und Sanskrit. Auf ihrem Weg ist sie bedeutenden Yogis aus aller Welt begegnet, die sie inspirierten und sie vieles lehrten. 2006 schloss sie in Zürich die 200 Stunden Yoga Alliance Yogalehrer-Ausbildung ab und im Jahr darauf das Advanced Teacher Training in Iyengar Yoga. Dieses Wissen lässt sie in ihren Ashtanga Yoga Unterricht einfliessen. Chiara leitet ihre Klassen auf Englisch und Deutsch.
​-> Online-Video-Klasse mit Chiara

Open Levels Oberdorfstrasse Anmelden (4 Plätze frei)