• English
  • Deutsch

Zürich

Chakra Tee

Chakra ist ein Sanskritwort und bedeutet Rad oder Wirbel und es bezieht sich auf die sieben Energiezentren aus denen unser Bewusstsein, unser Energiesystem und unser physischer Körper besteht. Auch ist jedes der sieben Chakren mit je einer der sieben endokrinen Drüsen unseres Hormonsystems und mit einer bestimmten Nervengruppe verbunden.

Bringe mit diesen Tees dein System wieder ins Gleichgewicht und lass die Energie wieder frei fliessen. Alle Tees bestehen ausschliesslich aus Bio Kräutern und Gewürzen und werden vom kleinen Unternehmen Solaris in Irland hergestellt.  

Sorten:

7. I know – Sahasrara, Kronen Chakra
Höheres Wissen, Empfangen von Energie und Führung. Fähigkeit, unsere wahre Identität zu erkennen. Bestimmung, Berufung erkennen und ein erfülltes Leben leben. Verbindung zum höchsten Instinkt. 
Ein authentisches Indisches Chai Rezept, basierend auf hochgradigem, 1st flush Grüntee.

Zutaten: Grüntee, Orangenschale, Zitronenschale, Kardamom, Nelke, Sternanis

6. I see – Anja, Stirn Chakra - Koffeinfrei
Von hier aus erkennst du deine Realität-die Welt aussen und innen. Die Fähigkeit, deine Zukunft zu visualisieren und nach ihr zu greifen. Dein Selbstbild und die Vision für dein Leben.  Eine wohltuende und reinigende Kräuterteemischung mit Pfefferminze, Brennnessel & Fenchel. 

Zutaten: Pfefferminze, Brennnessel, Fenchel, Süssholz

5. I speak – Vissudha, Kehl Chakra - Koffeinfrei
Alles, was ich ausdrücke und empfange. Mit der Stimme und nonverbal. Gedanken, Gefühle und Führung. Meine Grundfähigkeit, zu kommunizieren. Eine raffinierte Kräuterteemischung mit feiner Zitronennote. Enthält Zitronengras, Hibiskus & Ingwer. 

Zutaten: Zitronengras, Hibiskus, Zitronenverveine, Ingwer, Orangenschalen

4. I love – Anahata, Herz Chakra - Koffeinfrei
Meine Fähigkeit zu lieben und geliebt zu werden. Denn nur, wenn ich mich selbst wirklich liebe und mir verzeihe, kann ich auch anderen bedingungslos Liebe geben und auch annehmen. Eine beruhigende und wohlstimmende Kräuterteemischung mit Kamille, Duftverbene, Fenchel & Rosenblüte. 

Zutaten: Kamille, Fenchel, Zimt, Rosenblüte, Duftverbene, Sternanis, Kardamom, Lavendelblüte

3. I do – Manipura, Solarplexus Chakra
Dein „Power Zentrum“. Gibt dir Kraft, Dinge durchzuführen und an dich zu glauben. Glaubenssätze sind hier verankert und die Art, wie du über dich und andere denkst. Antrieb, deine Ziele zu verfolgen. Eine authentische indische Schwarztee Chai Mischung.

Zutaten: Schwarztee, Zimt, Orangenschale, Kardamom, Nelke

2. I Feel – Svadhistana, Sakral Chakra - Koffeinfrei
Das Zentrum deiner Gefühle und deiner Kreativität. Fähigkeit, dich auszudrücken, aber auch andere wahrzunehmen. Hilft dir, Dinge zu erschaffen. Eine anspruchsvolle Kräuterteemischung mit Rotbusch, Kakaoschale und echter Bourbon Vanille. 

Zutaten: Rotbusch, Haferstroh, Kakaoschale, Zimt, Honigbusch, Vanille

1. I am – Muladhara, Wurzel Chakra
Das Hauptthema dieses Chakra ist die Grundsicherheit. Die sicherste Art, dem Leben und der Welt zu begegnen ist, im physischen Körper fest verwurzelt zu sein. Vitalität und Erd-Energie. Eine wohltuende, orientalische Gewürzmischung mit Ingwer, Zimt, und Kakaoschale. Koffeinfrei.

Zutaten: Ingwer, Zimt, Süssholz, Kakaoschale, Kardamom, Nelke

Zubereitung:

  • 1 Teebeutel pro Tasse (220ml)
  • Mit 100°C Wasser aufgießen
  • Ziehzeit: 3min
  • Kann 2 x aufgegossen werden

Inhalt: 15 Beutel

12.00 CHF